Basisausbildung

Welpenkurs:

In unseren Welpenkursen geht es in erster Linie um die allgemeine Sozialisierung der Welpen. Dabei kommt es hier nicht nur auf den Umgang mit anderen Menschen und Tieren an, sondern auch um den Umgang mit weiteren Umwelteinflüssen.

Die vielen bunten, lauten, großen und kleinen Materialien und Spielzeuge, welche unsere Ausbilder bereitstellen, sollen dabei helfen, Hund und Halter an neue Situationen zu gewöhnen.

Darüber hinaus lernt der Hund spielerisch die ersten Kommandos kennen und der Halter lernt Methoden diese zu bestätigen und zu festigen.

Begleithundeausbildung:

Die Begleithunde-Prüfung ist Grundlage für die Weiterarbeit mit dem Hund in den verschiedenen Sparten unseres Vereins. Diese kann mit Hunden ab 15 Monaten erfolgen. Neben dem Grundgehorsam wird auch das Sozialverhalten des Hundes beurteilt. Sie setzt sich aus drei Teilen zusammen: einer Theorieprüfung des Hundehalters, verschiedene Gehorsamsübungen und einem Verkehrsteil.

Wir bereiten Sie und Ihren Hund gerne auf die Begleithundeprüfung vor, welche Sie dann zudem bei uns auf dem Platz ablegen können.

Erziehungskurs

Unser Erziehungskurs richtet sich an alle Mensch - Hunde - Teams die im Alltag so ihre Schwierigkeiten haben.

Zieht der Hund an der Leine?

Pöbelt er fremde Hunde, Menschen, Jogger oder Fahrradfahrer an?

Kommt Ihr Hund nicht zurück, wenn Sie nach ihm rufen?

All das und vieles mehr können Sie in diesem Kurs von uns lernen.

Problemhunde sind hier herzlich willkommen!!

OG Berkheim u.Umg.e.V.
Eschbacher Weg 100